FU14E: Unverdiente Niederlage in Zug
Die zweite Runde der Finalrunde der Elite-Teams von Handball Nordwest ging am letzten Wochenende über die Bühne. Die U14-Girls trafen auswärts auf den LK Zug und wollten sich von einer stärkeren Seite zeigen als noch im Spiel gegen SPONO Eagles.
Der Start ins Spiel verlief sehr ausgeglichen, bis sich die Gäste bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, dazu hätten aber die vielen Topchancen, die nicht genutzt wurden, verwertet werden müssen.
Die Zugerinnen kamen dann zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und setzten sich bis fünf Minuten vor dem Ende ihrerseits mit vier Toren ab. Die Nordwest Girls zeigten aber ihren Willen, dieses Spiel nicht zu verlieren! 30 Sekunden vor Ende gelang ihnen sogar der Ausgleich. Diese 30 Sekunden reichten aber den Zugerinnen nochmals für ein Tor, den Gästen blieb nur noch ein direkter Freiwurf aus grosser Distanz, der den Weg nicht ins Tor fand.
Leider keine Punkte, aber eine um Welten bessere Leistung als im letzten Spiel. Als nächster Gegner wartet in Möhlin am kommenden Samstag in Möhlin die SG Vaud Handball.